5tkm mit Autogas im Vectra - My-Car.info - Mein kleiner Auto-Blog

My-Car.info

Mein kleiner Auto-Blog

5tkm mit Autogas im Vectra

Samstag 24. Februar 2007 von Andy601

so die ersten 5.000km bin ich jetzt seit der Umrüstung mit Autogas im Vectra B gefahren. Bis jetzt kann ich eine positive Bilanz ziehen. Die Anlage läuft fast Störungsfrei, das einzige Problem, was es noch gibt ist das gelegentliche ruckeln, wo ich auch schon einmal bei nachjustieren war. Das ruckeln ist seit dem bedeutend weniger geworden, aber noch nicht ganz weg. Es tritt aber auch nur auf, wenn es sehr kalt und feucht ist. Ich hab schon in Foren gelesen, das es auch an der Zündanlage des Autos liegen kann. Die Kerzen hab ich schon mal gewechselt, es kann aber noch sein, das sich mal ein Marder an den Kabeln verbissen hat. Was ich noch festgestellt habe ist, das die Gasannahme unter 2.500U/min manchmal nicht so spontan erfolgt wie im Benzinbetrieb. Das alles sind nur Kleinigkeiten, die positiven Seiten der Gasanlage überwiegen aber.

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 11-15l, der Duchschnitt hat sich bei ca. 13l Gas eingependelt. Ich hatte bei der Wahl der Tankgröße mit ca. 14l Autogas gerechnet, da soviel ungefähr mein alter Vectra A verbracht hatte.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 24. Februar 2007 um 13:10 und abgelegt unter Vectra-News. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.