Vectra Bremsen, Räder und Autogas - My-Car.info - Mein kleiner Auto-Blog

My-Car.info

Mein kleiner Auto-Blog

Vectra Bremsen, Räder und Autogas

Samstag 20. Oktober 2007 von Andy601

Nach langen will ich mal wieder was über meine Autos schreiben. Da ich jetzt mal eine Woche Urlaub hatte, hab ich mal ein paar Wartungsarbeiten an meinem Vectra vornehmen lassen, als erstes die Bremsen, da ich mit den Zimmermann-Scheiben nicht mehr zufrieden war. Die Bremsleistung war nicht mehr so toll und die Risse in der Scheibe gefielen mir auch nicht. Deswegen hab ich diesmal für Scheiben ohne Löscher entschieden. Mal sehen wie sich die ATE-Powerdisk, in Verbindung mit EBC-Greenstaff so schlägt ;).

Dann hatte ich noch ein komisches Motorgeräusch, was sich als lockere Zahnriemen heraus stellte. Die Spannrolle war total ausgeschlagen. Der Vorbesitzer hatte den Zahnriemen kurz vor meinem Kauf gewechselt, aber wahrscheinlich die Spannrolle vergessen :(.

Dann hab ich es auch einmal geschafft, die 25TKM Durchsicht bei der Gasanlage durchführen zu lassen, zu dem Zeitpunkt bin ich schon bei 32TKM gewesen. Es wurde der Gasfilter gewechselt und noch ein paar Einstellungen vorgenommen, die leider nix gebracht haben. Ich hab immer noch ein Problem, das die Anlage manchmal nicht auf Gas umschaltet, wenn das Auto kalt war. Es ist kein großes Problem, da es hilft, wenn man einfach mal kurz die Zündung aus stellt und wieder startet. Selten fängt er auch mal während der Fahrt an zu ruckeln, da hilft der Trick mit der Zündung auch und alles läuft wieder Topp.

Da ich gestern in einen kleinen Schneesturm auf der Autobahn geraten bin, habe ich mich entschieden endlich die Winterräder aufzuziehen. Die hab ich mir als Kompletträder bei www.reifen.com bestellt. Der Preis ist Topp, aber die Ausführung könnte besser sein. Erst kommen paar mal Hinweise, die man jedes mal bestätigen muss zB. das die Felgen eingetragen werden müssen, dann kam noch eine, das ggf. Umbauarbeiten an der Karosse vorgenommen werden müssen. Das ganze zieht die Lieferung in die Länge. Die Felgen waren dann nicht gut gewuchtet, an 2 Felgen hingen fast 100g an Gewichten. Hätten sie den Punkt, der auf dem Reifen ist, an die Stelle, wo das Ventil ist gedreht, wie es sein soll, hätten sie nicht so viele Gewichte gebraucht.

Vectra1007_1
Vectra1007_1

800 x 600
115711 Bytes
Vectra1007_2
Vectra1007_2

800 x 600
108644 Bytes
Vectra1007_3
Vectra1007_3

800 x 600
130300 Bytes

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 20. Oktober 2007 um 17:22 und abgelegt unter Vectra-News. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.